Das 6. Hof- und Kräuterfest auf Armbrusters Hof in Berghaupten fand in diesem Jahr am 07.Juli im Rahmen der landesweiten GLÄSERNEN PPODUKTION statt.

Schon zur Eucharistiefeier waren über 200 Besucher anwesend. Landvolkpfarrer Thomas Dietrich freute sich über ein voll belegtes Zelt und hat am Ende des Gottesdienstes den neu gebauten Stall für Schweine, Rinder und Schafe eingeweiht.

Das Programm beinhaltete neben verschiedenen Hof-, Stall- und Kräutergartenführungen auch viele Vorführungen zu Kräutern und Wildkräutern.

Der Verein „echt Schwarzwald e.V. „ bot seinen 100% Echt-Schwarzwald-Speck zum Verkosten an und präsentierte sein 100% Echt-Schwarzwald-Holz den interessierten Zuhörern.

 

 

Den 2000 Besuchern des Hof- und Kräuterfestes wurde ein schmackhaftes Speisenangebot geboten.

Vom Grill gab es neben Krustenbraten mit Rosmarienkartoffeln die beliebten Kräuterbratwürste und aus dem Backofen war der Kräuterdatschkuchen der absolute Hit.

 

Für die Unterhaltung sorgten die jung gebliebenen Rock-a-Teens.

Einen perfekten Ablauf garantierte das Armbrusters-Hof-Team, welches durch den Verein „Los Borrachos“ tatkräftig unterstützt wurde.